Schon zwei Mal habe ich eine Einladungsliste geschrieben. Die erste für die letzten Wochen von 2023 und die zweite für das Q2 /2024. Für mich ist es eine schöne Möglichkeit, Dinge und Erlebnisse in mein Leben zu holen, die sonst im Alltag ganz leicht untergehen würden. Oftmals werden solche Listen auch Bucketlist oder Löffelliste genannt. Einladungsliste finde ich jedoch irgendwie charmanter.

1. Ausflug ins Vabali. Sauna, wohlfühlen, entspannen. ❌

2. Familienkonzert: Es geht zu Dikka. ✅

Sabrina Besic mit Dikka

Ein Foto zur Erinnerung

 

3. Aufstellungsarbeit auf dem Schwanberg ✅

4. Urlaub: Es geht wieder nach Polen. Viel Natur, viel sitzen und den Gedanken nachhängen, viel lesen und vielleicht trau ich mich wieder aufs Pferd. ✅ Es war wieder toll, aber auf dem Pferd war ich diesmal nicht. Was ich stattdessen gemacht habe, kannst du in meinem Sommerrückblick 2024 lesen.

5. Kurzurlaube am Stadtparksee einlegen: Das bietet sich so sehr an und ich mache es viel zu selten. ❌ Ich war am Stadtparksee, aber nachdem er beim letzten Besuch so mit Pflanzen übersät war, dass mein Bikini komplett grün war, habe ich von regelmäßigen Besuchen Abstand genommen.

6. Einfach mal so Freunde einladen und einen schönen Abend zusammen verbringen. ❌ Was für eine Idee im Sommer!? Das wird wohl eher Herbst / Winter.

7. Indiaca spielen ✅

8. Tretboot fahren ✅

9. SUPen ❌ Der Zugang hier in der Nähe zum Kanal ist gesperrt. Noch weiter laufen oder gar mit dem Auto fahren, um SUPen zu gehen kam nicht in Frage.

10. Wirklich Pause machen. Ohne E-Mails und so. ✅

11. Olympische Spiele schauen. Leider fallen sie in meinen Urlaub, daher wird die Guckzeit eher knapp sein, weil ich ja mit den Dingen beschäftigt bin, die unter 4. aufgeführt sind. – ✅ Die erste Woche habe ich zelebriert und bin fast mit meinem Sofa verschmolzen. Die zweite Woche dafür so gut wie gar nicht.

12. Eine Nacht auf dem Balkon schlafen. Ob mit oder ohne Zelt bleibt noch offen. ✅

13. Im August Perseiden beobachten. Das geht an unserem Urlaubsort mit so wenig Lichtverschmutzung ganz wunderbar💫 – ✅ Im Urlaub haben wir tatsächlich schon abends zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr Sternschnuppen sichten können.

14. ins Freilichtkino gehen ❌

15. zwei Romane lesen, statt Fachbücher ✅ Es waren keine Romane, aber die Biografie von Loki Schmidt und das Buch „Beklaute Frauen“ von Leonie Schöler. Absoluter Lesetipp! Und dann noch so dies und das nebenher.

16. Endlich den Ausflug ins Universum Bremen machen. Den haben wir jetzt schon mehrfach verschoben. ❌ Irgendwie soll es nicht sein…

17. Mindestens ein Mal pro Woche schwimmen gehen. (seit Mitte Juni habe ich die Alsterschwimmhalle neu für mich entdeckt) ✅ Das lasse ich gelten. Ich war nur in einer Woche gar nicht schwimmen, aber ganz oft mehr als ein Mal.

18. gegrillte Marshmallows essen ✅

19. um die Alster spazieren (von zu Hause aus… das sind dann immerhin rund 12 km) ✅

Sonnenaufgang am Alsterlauf in Hamburg

Morgenstimmung am Alsterlauf

 

Sonnenaufgang mit Segelbooten an der Außenalster in Hamburg

Morgens ist es einfach traumhaft

 

Ich werde die Liste auf dem Laufenden halten und immer wieder aktualisieren.

Was möchtest du diesen Sommer erleben?

SabrinaBesic

SabrinaBesic

Ich bin Sabrina Besic, Coach* für (Neu)Orientierung & Selbstfürsorge.

Irgendwann habe ich durchschaut, dass mich mein
Leistungsdenken nicht voranbringt, geschweige denn
glücklich macht. Ich habe gelernt, mein Herz und meinen
Bauch zu integrieren. Über die Zeit habe mich intensiv mit meinen Lebensmotiven auseinandergesetzt.

Ich verbinde meine mehr als 10 Jahre Coachingkompetenz mit
meiner Leidenschaft für Themen rund um
Stressbewältigung, Selbstfürsorge und meinen eigenen
Erfahrungen, um dich bestmöglich zu unterstützen.

*systemischer Coach (anerkannt vom DBVC)
Reiss Motivation Profile Master
NESC-Coach