Keine Lust mehr auf das Gerede über gute Vorsätze?

Was wäre, wenn wir die guten Vorsätze einfach mal gute Vorsätze sein lassen? Wenn wir es schaffen den Druck rauszunehmen? Es entspannter angehen lassen?

Ständig scheitern unzählige Menschen an diesem Vorhaben. Es gibt massenhaft Bücher zu dem Thema und jedes Jahr aufs Neue sind Magazine und das Internet voll von Ratschlägen rund um Vorsätze und Gewohnheiten. Es ist und bleibt ein Dauerthema.

Wir alle kennen das: Gute Gewohnheiten sollen sich in unserem Alltag etablieren. Schlechte Gewohnheiten wollen wir loswerden. Vermutlich hast du das schon häufiger  – und vielleicht auch gerade erst am Jahresanfang – versucht?

Schokolade und Kaffee vor dem Fernseher

Ich will dir nicht erklären, wie du gute Gewohnheiten in dein Leben bringst und sie auch behältst. Wobei…vielleicht könnte das sogar passieren!? Vielmehr möchte ich einen neuen, wagemutigen Blick auf deine schlechten Gewohnheiten werfen.

Wenn wir unsere schlechten Gewohnheiten näher betrachten und sie nicht nur loswerden wollen, bietet sich ein einzigartiges Feld voller Erkenntnisse und Lernmöglichkeiten.

Was in den 5 Tagen passieren wird:

  • Du nimmst die Gewohnheiten unter die Lupe, die du loswerden möchtest.
  • Du reflektierst deine Gedanken und Gefühle zu diesen Gewohnheiten.
  • Du schaust hinter deine schlechten Gewohnheiten und verstehst, wozu sie da sind.

Ich nehme dich mit auf einen Kurztrip. Du machst neue Entdeckungen und Erfahrungen, nimmst neue Perspektiven ein. Alles was du außer dir selbst dazu brauchst, bekommst du in fünf E-Mails von mir.

Los geht es am Montag, den 24. Januar 2022.

Bist du neugierig, was es zu entdecken gibt? Dann melde dich direkt mit deiner E-Mail-Adresse an!